Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum
 Datenschutzerklärung


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
Oktober 2018
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Suche


D-Junioren: Spielbericht der D-Junioren vom 03.09.2016
Geschrieben am Montag, 05.September. @ 21:51:53 CEST von joulm

D-Junioren

D-Junioren Saison 2016/20171. Spieltag der D-Junioren der JSG Kleinlinden/Allendorf in der Gruppenliga

D-Junioren: VfB Gießen – JSG Klein-Linden/Allendorf 2:1 (1:0):
Auf dem VfB-Kunstrasenplatz erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß in die neue Gruppenliga-Saison. Auf der rechten Angriffsseite eroberten sie den Ball und kombinierten zur Mitte hin durch, den ersten versuch konnte Tomko noch bravourös parieren, der Nachschuss zappelte dann aber im verwaisten JSG-Tor. weiter ...

Der VfB hatte anschließend noch eine Schusschance, doch nach und nach fing sich das Team von Marcel Niesner und bald darauf stellten sich auch die ersten Chancen ein. So traf Phillip, der nach einer Viertelstunde für die verletzungsbedingt ausscheidende Anna gekommen war, auf Zuspiel von Noah nur den Pfosten und scheiterte wenig später auch bei seiner zweiten Gelegenheit. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite hatte Noah den Ausgleich auf dem Fuß. Der VfB, dem sich noch eine weitere Schussgelegenheit bot, rettete die Führung aber in die Pause.
Direkt nach dem Seitenwechsel musste Tomko im 1:1 gegen einen durchgebrochenen VfB-Spieler sein ganzes Können aufbieten, um den zweiten Gegentreffer zu verhindern. Anschließend kontrollierte aber Klein-Linden das Geschehen und drängte auf den Ausgleich. Zunächst parierte der VfB-Schlussmann einen abgefälschten Schuss von Noah und beim nächsten Angriff zögerte Noah etwas zu lange mit dem Abschluss und den Schuss fischte der Tormann aus dem langen Eck. Anschließend war Phillip an der Reihe, der im 1:1 gegen den Tormann den Kürzeren zog. In der 48. Minute fiel dann endlich der verdiente Ausgleich: Noah hatte mustergültig auf Phillip durchgesteckt, der sicher vollendete. Leider währte die Führung nur eine Minute; nach einem unnötigen Ballverlust schalteten die Gießener blitzschnell um, spielten den Ball in die Gasse und der Angreifer vollendete unter Tomko hindurch zum 2:1. Die JSG musste folglich in der Schlussphase das Risiko erhöhen, konnte sich gegen den dicht gestaffelten VfB-Abwehrverband aber keine klare Tormöglichkeit mehr erspielen und hatte seinerseits Glück, dass der VfB bei zwei glasklaren Kontergelegenheiten nicht auf 3:1 erhöhte.
Unterm Strich blieb eine unglückliche Auftaktniederlage, bei der das Team aber gezeigt hat, dass es spielerisch mehr als mithalten kann.

Spielplan/Tabelle: hier

Spielbericht und Foto: Björn Rösel


 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema D-Junioren
· Nachrichten von joulm


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Junioren:
D11-Junioren JSG Kleinlinden - Eintracht Lollar


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl:: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum | Datenschutz

©2018 WEB DESIGN by TSV 05 Allendorf/Lahn e.V.